Afrika-Woche an der Grundschule Philipp-Weiss, FFB

Große Freude bereitete uns die Zusammenarbeit mit der Philipp-Weiß Grundschule (Fürstenfeldbruck) im Rahmen ihrer im Mai 2010 stattfindenden Afrikawoche.

Zu Beginn der Woche hielten die Vereinsvorsitzende Marianne Schneider-Ortmann und Vorstandsmitglied Nina Eckert je einen Vortrag vor Viert- und Zweitklässlern. Thema war das Leben der Kinder in Afrika, ihr Alltag und nicht zuletzt die Wasserknappheit. Die Kinder zeigten großes Interesse und stellten ununterbrochen Fragen. Da auch sie den Kindern in Afrika helfen wollten, spendeten sie einen Teil des Erlöses ihres großen Afrikafestes an unseren Verein. Durch den Verkauf von u.a. Bananenbrot, selbst geschnitzten Brieföffnern und Postkarten kamen 550 Euro zusammen. Von dem Geld konnten Schultaschen, sowie ein Computer für die Grundschule in Nnudu finanziert werden. Die afrikanischen Kinder und Lehrer waren überglücklich über die neu geschaffenen Möglichkeiten und bedankten sich bei den Kindern der Philipp-Weiß Grundschule mit zahlreichen Briefen.

Die Kinder lauschen gespannt



>> Aktueller Flyer
Kontakt / Spenden

Kontakt
Marianne Schneider-Ortmann
Wittelsbacherplatz 7
82256 Fürstenfeldbruck
Tel: 08141 / 35 32 91

info@aktiv-fuer-afrika.de

 

Spenden
DE18 7005 3070 0031073760
BIC/Swift: BYLADEM1FFB
Sparkasse Fürstenfeldbruck

paypal@aktiv-fuer-afrika.de