Afrika-Tag Gröbenzell, 28.05.2011

Lange wurde darauf hingearbeitet, jetzt ist der große Tag auch schon wieder vorbei!

Am Samstag den 28.05.2011 fand in Gröbenzell der erste Afrika-Tag, organisiert von ca. 30 Vereinen und Gruppen, statt. Bei großteils prächtigem Wetter fanden viele interessierte Besucher den Weg auf den Gröbenzeller Rathausplatz.

Neben einem bunten Rahmenprogramm mit Gesang, Tanz, Essen und Musik wurden den Gästen auch umfangreiche Vorträge und Informationsstände geboten, an denen sich jeder ausführlich über die Arbeit der Vereine informieren konnte. Maßgeblich durch Aktiv für Afrika e.V. organisiert wurde außerdem eine Modenschau mit traditionellen afrikanischen Gewändern. Abgerundet wurde die erfolgreiche Veranstaltung durch ein begeisterndes fast dreistündiges Konzert der Band Pamuzinda aus Simbabwe.

Hier gehts zur Archivseite mit dem vollständigen Programm: Afrika-Tag.

Im Kreisboten Fürstenfeldbruck erschien am 30.05. ein ausführlicher Bericht über den Veranstaltungstag: … zum Artikel

Auch der Münchener Merkur berichtete: … zum Artikel



>> Aktueller Flyer
Kontakt / Spenden

Kontakt
Marianne Schneider-Ortmann
Wittelsbacherplatz 7
82256 Fürstenfeldbruck
Tel: 08141 / 35 32 91

info@aktiv-fuer-afrika.de

 

Spenden
DE18 7005 3070 0031073760
BIC/Swift: BYLADEM1FFB
Sparkasse Fürstenfeldbruck

paypal@aktiv-fuer-afrika.de