Ziel erreicht – und mehr!

Voller Stolz können wir berichten, dass wir die ursprünglichen Inhalte des unter dem Namen „Solarstrom und Wasser für die Klinik Aboasa“ geplanten Projekts gemeinsam mit dem Klinikpersonal und den Gemeindemitgliedern um weitere Inhalte ergänzt als Projekt Gesundheitsvorsorge Klinik Aboasa erfolgreich realisieren konnten. Zusätzlich konnte beispielsweise noch ein Badezimmer gebaut werden und der Entbindungsraum deckenhoch gefliest werden. Damit wurden Hygienebedingungen, Arbeitsbedingungen des Klinikpersonals und Gesundheitsvorsorge insgesamt weiter verbessert. Inzwischen sind auch die nach unserer Abreise verbliebenen Restarbeiten durch die Einheimischen selbständig erledigt worden. Auch die Abwasserentsorgung einschließlich der neu gebauten Sickergrube und des Dreikammersystems für die Fäkalien funktioniert.

Wie aus Aboasa berichtet wurde, werden nun alle Räume mit der neuen Infrastruktur genutzt.

Ein herzliches Danke gilt allen Spendern, die dazu beigetragen haben, dieses Projekt zu finanzieren.

Weitere Informationen:



Kontaktdaten

Aktiv für Afrika e.V.
Marianne Schneider-Ortmann
Wittelsbacherplatz 7
82256 Fürstenfeldbruck

Telefon: +49 8141 / 353291
info@aktiv-fuer-afrika.de

Bankverbindung:

Aktiv für Afrika e.V.
Sparkasse Fürstenfeldbruck

IBAN: DE18700530700031073760
BIC: BYLADEM1FFB

Amtsgericht München VR201529
Steuernummer 117 / 107 / 00534