Neues vom Klinikprojekt

Liebe Freunde und Unterstützer,

vor wenigen Tagen erreichten uns einige Erfolgsmeldungen unserer wackeren Arbeiter in Ghana!

Lothar Ortmann schrieb:

„Die Solaranlage läuft gut und betreibt 3 Wasserpumpen für Förderung und -verteilung sowie einige Clinik-Einrichtungen einwandfrei. Darüber hinaus funktioniert auch schon das Wassersystem für die Clinik und die Waschanschlüsse für die Solarmodule.

Zur Zeit werden Abwasserleitungen aus der Clinik sowie Stromanschlüsse für Steckdosen zum unterbrechungsfreien Betrieb von Kühlschrank, PC, Licht etc. in der Clinik verlegt. Wenn alles klappt, wird in dieser Woche auch noch das Badezimmer gefliest und die Sanitäreinrichtungen (Dusche, Waschbecken und Toilette) aufgestellt und an das Wasserverteilsystem angeschlossen.

Im Rahmen des Trainings für die Instandhaltung steht u.a. das erstmalige Waschen der Solarmodule auf dem Programm.

Liebe Grüße auch von Marianne, die mich tatkräftig unterstützt und auch ein Eiserzeugungsprogramm umsetzt, für das heute gerade der Testverkauf angelaufen ist.“



Kontaktdaten

Aktiv für Afrika e.V.
Marianne Schneider-Ortmann
Wittelsbacherplatz 7
82256 Fürstenfeldbruck

Telefon: +49 8141 / 353291
info@aktiv-fuer-afrika.de

Bankverbindung:

Aktiv für Afrika e.V.
Sparkasse Fürstenfeldbruck

IBAN: DE18700530700031073760
BIC: BYLADEM1FFB

Amtsgericht München VR201529
Steuernummer 117 / 107 / 00534