Bericht aus Ghana 3

Nach einigen technischen Problemen mit der Datenübermittlung gibt es nun endlich wieder Neuigkeiten und vor allem brandaktuelle Fotos!

Sowohl unsere beiden Vorstandsmitglieder vor Ort, als auch alle Bewohner von Nnudu waren zwischenzeitlich sehr fleißig und so können wir den erfolgreichen Abschluss unseres Teilprojekts „zweites Bohrloch“ vermelden!

Hier der Bericht von Lothar: „Die gegen spielende Kinder der benachbarten Schule und gegen Regen geschützte Pumpe samt Elektrik läuft heute über Nacht durch, um das Bohrloch zu reinigen, bevor morgen der Einlass ins Reservoir erfolgt. Die Wasserergiebigkeit ist hervorragend!

Das Ausschachten der Wasserleitungstrassen zur Erweiterung des Wasserversorgungsnetzes läuft diese gesamte Woche parallel zu den Kabelarbeiten für das lokale Stromnetz, die die Wartungsbeauftragten des Solarstromsystems selbst durchführen. Ausnahmsweise hatten die wegen der neuen Wasserpumpe heute Nachmittag frei, ansonsten ächzen sie unter Morgen- und Nachmittagseinsatz an allen 7 Tagen der Woche.“

Für unser Großprojekt „Solaranlage“ ist zwischenzeitlich die Auftragsvergabe erfolgt, viele Vorbereitungen sind bereits abgeschlossen, allerdings wird es aufgrund der Lieferzeiten erst im Januar/Februar richtig losgehen mit der Installation.



Kontaktdaten

Aktiv für Afrika e.V.
Marianne Schneider-Ortmann
Wittelsbacherplatz 7
82256 Fürstenfeldbruck

Telefon: +49 8141 / 353291
info@aktiv-fuer-afrika.de

Bankverbindung:

Aktiv für Afrika e.V.
Sparkasse Fürstenfeldbruck

IBAN: DE18700530700031073760
BIC: BYLADEM1FFB

Amtsgericht München VR201529
Steuernummer 117 / 107 / 00534